Entwicklung

Die Idee hat mit der Entwicklung unseres Konsumators begonnen. Dieser wurde zu Beginn mit VBA programmiert und nur in unserem Verein eingesetzt. Er diente anfangs nur zur Aufzeichnung von Verkäufen, berechnete Schwundwerte, durch die Aufzeichnung der Entnahmen aus dem Lager, und konnte übersichtlich alles darstellen um den Import in die Buchhaltung zu vereinfachen.
Bei 300 Mitgliedern gibt es viele Mitglieder, welche selbiges System auch in anderen Vereinen gerne benutzen würden, was den ausschlaggebenden Impuls für eine professionelle Erweiterung des Konsumators und zusätzlicher Produkte gegeben hat.
Mit dem Exekutor haben wir ein System geschaffen, welches neben standardmäßiger Buchhaltung auch die Daten des Konsumators verabeiten kann, und diese voll automatisch, nach einmaliger Einrichtung, verarbeiten kann.
In Zukunft stellt sich neben der ständigen Aktualisierung, laufendem Support, und Upgrades, auch die Fortführung unserer Philosophie, mit zahlreichen weiteren Tools zur Verwaltung dar. Wir werden den Gedanken fortführen, verraten im Moment aber noch nicht zuviel 😉